Archiv: Jugend-Meldungen

Achern,
„Ein heftiger Sturm verwüstet das Gebiet um den Maiwald. Zahlreiche Bäume sind umgestürzt und Gebäude zum Teil schwer beschädigt. Personen sind durch umgestürzte Bäume in Ihren Fahrzeugen eingeschlossen.“ So lautete der…
mehr
Gestern Abend besuchte die Jugendfeuerwehr Renchen das THW Offenburg. Den Jugendlichen wurden die Aufgaben des THW, die Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, sowie die Fahrzeuge des THW Offenburg vorgestellt. Des…
mehr
Achern,
Auf dem Rhein ist eine Hochwasserwelle unterwegs, ganz in der Nähe übt die THW-Jugend aus neun Ortsverbänden. Ein Zufall, das konnte bei den Übungsplanungen und Vorbereitungen noch niemand ahnen. Das Übungswochenende hat den Namen…
mehr
Am Samstag den 05.03.2016 besuchten 12 Jugendliche der THW Jugend Offenburg die Feuerwache West der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.
mehr
Achern,
Achern. „Erdbeben durch eine Geothermiebohrung im Raum Achern. Zahlreiche Personen wurden verschüttet, es ist mit einer hohen Anzahl von Verletzten und auch Toten zu rechnen. Die Infrastruktur wurde schwerwiegend beschädigt“, so…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: