Meldungsarchiv

  • 06.05.2017

    Atemschutzübung

    Heute fand die jährliche Übung der Atemschutzgeräteträger auf dem THW Übungsgelände bei Achern statt. Geübt wurde das Retten und Bergen von Personen aus einem Trümmergelände.mehr


  • 14.04.2017

    Frühjahrsempfang des THW OV Offenburg

    Am vergangenen Montag lud der Ortsverband zum Frühjahrsempfang ein. Diesmal waren neben dem Landtagsabgeordneten Thomas Marwein (Grüne) und Bürgermeister Oliver Martini auch zahlreiche Vertreter von Polizei und Feuerwehr zu Gast.mehr


  • 07.04.2017

    Ausleuchten einer Unfallstelle in der Schutterwälder Straße

    Offenburg. Der Ortsverband Offenburg wurde am Abend vom 28.03.2017 durch die örtliche Leitstelle alarmiert. Auf der Schutterwälder Straße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Unfallwagen von der Straße abkam und in einem Garten landete.mehr


  • 26.03.2017

    Treffen der Arbeitsgruppe "HCP Tunesien"

    Am 23. und 24. März traf sich zum ersten Mal die Arbeitsgruppe "HCP Tunesien". Im Ortsverband Offenburg diskutierten Pumpen- und Auslandsexperten welche Ausrüstung ideal geeignet wäre um eine tunesische Katastrophenschutzeinheit mit Großpumpen auszustatten. Mit dabei waren Uli Knirsch (OV Weingarten), Leiter der AG, Felix Klemm (OV Offenburg), Christopher Keller (OV …mehr


  • 02.02.2017

    Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der B33 und B33a

    Am gestrigen Mittwoch wurde das THW Offenburg zu zwei Einsätzen alarmiert.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: