Meldungsarchiv

Viel Themen gab es beim Besuch von Bundestagskandidat Martin Gassner-Herz beim Besuch des THW in Offenburg. Am 28. Juni besuchte Herr Gassner-Herz, Bundestagskandidat der FDP im Wahlkreis Offenburg, die Bundesanstalt Technisches…
mehr
Nach drei Monaten im ehrenamtlichen Einsatz hat das Technische Hilfswerk (THW) die Verwaltung des Lagers am Zentralen Impfzentrum Offenburg an das Deutsche Rote Kreuz übergeben. Seit Anfang 2021 zeichneten die fünf Ortenauer…
mehr
Ortenaukreis. Am Freitag nahm das Kreisimpfzentrum in Lahr seinen Betrieb auf. Die ersten Bürgerinnen und Bürger konnten dort gegen das Coronavirus geimpft werden. Das zentrale Impfzentrum in Offenburg ist schon seit kurz nach…
mehr
Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund und Ländern werden in ganz Deutschland…
mehr
Am 22. August 2020 feiert das Technische Hilfswerk seinen 70. Geburtstag. Es blickt auf sieben Jahrzehnte zurück, die gefüllt sind mit Einsätzen, Entwicklungen und Leben im Ehrenamt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: