Meldungen

Eine Woche lang waren über 675 Kinder, Jugendliche, Betreuende und weitere Helfende rund um die Mehrzweckhalle beim diesjährigen Landesjugendlager in Lahr dabei. Der Höhepunkt war der Landesjugendwettkampf am Sonntag, bei dem der…
mehr
Am gestrigen Freitag fand das diesjährige Helferfest der Helfer und Helferinnen vom Ortsverband Offenburg statt. Unter anderen wurde entschieden nach 3 Jähriger Corona Pause wieder einen Helferausflug zu organisieren. Geplant ist…
mehr
Lichtenau,
Am 24.06.2023 heirateten unser Ausbildungsbeauftragte Philipp und seine Franziska in Lichtenau. Nach der Trauung wurde er von den Kameraden des Ortsverbandes Offenburg empfangen, die bei der Kirche Spalier standen. Als ehemaliger…
mehr
Ihm Rahmen einer Einsatzübung wurde der Aufbau eines Pufferbeckens zur Wasserbetankung eines Löschhubschraubers geübt. Hierzu wurde eine Schlauchstrecke von ca. 300 m aufgebaut. Bei der Einsatzübung waren Einsatzkräfte der…
mehr
Offenburg 17.05.2023. Der DRK Ortsverein Offenburg war beim THW Ortsverband Offenburg zu besuch. Gemeinsam wurde das Retten von Personen mit Hilfe von einem Leiterhebel geübt. Des Weiteren demonstrierte die Fachgruppe WP ihr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: