Pressearchiv

Der Gernsbacher Stadtteil Reichental ist in der Nacht auf Donnerstag von einem Großbrand heimgesucht worden, wie ihn die dortige Feuerwehrabteilung noch nie erlebt hat. Bei dem Brand ist ein ehemaliges Gasthaus bis auf die…
mehr
Der Ortsverband Offenburg des technischen Hilfswerks war weiterhin ein stark gefragter Partner bei Einsätzen in der Ortenau und im Ausland. Insgesamt investierten die Katastrophenschützer 2979h im Jahr 2023 für die Ausbildung.…
mehr
Am Dienstagabend ist in Hohberger Gemeindeteil Diersburg ein Feuer ausgebrochen. Auf Grund der engen Bebauung breitete sich das Feuer rasch auf fünf weitere Häuser aus. Zeitweise waren rund 180 Einsatzkräfte von der Feuerwehr, der…
mehr
Achern. Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche THW-Jugendübung des Regionalbereichs Freiburg konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Darüber freuten sich nicht nur die 12…
mehr
Offenburg. Die Sicherung eines einsturzgefährdeten Gebäudes in der Offenburger Innenstadt sorgt für massiven Personal- und Materialeinsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: