Pressearchiv

Gestern Abend wurde seit längeren eine gemeinsame Einsatzübung des Technischen Zuges, der Jugend und der Ausbildungsgruppe durchgeführt. Es ging hauptsächlich darum den neuen 15000 Liter fassenden Faltbehälter zu testen.
mehr
Die Ortsverbände Emmendingen, Freiburg und Offenburg waren am 11. und 12.04. nach einem Einsturz eines Abwasserkanals zum Schutz der Umwelt im Einsatz.
mehr
Das Technische Hilfswerk unterstützte das Regierungspräsidium Freiburg bei der Logistik rund um den Abbau des Ankunftszentrum für Geflüchtete in Offenburg.
mehr
Am Donnterstag, 03.03.22 beschädigte ein Güterzug zwischen Offenburg und Lahr die Oberleitung. Dadurch kam es zu einem Stromausfall auf der Strecke. Bei einem der betroffenen ICEs, der in Richtung Norden fuhr auf freier Strecke…
mehr
"Das freiwillige Engagement unzähliger Menschen ist der Stützpfeiler des ehrenamtlich getragenen Zivil- und Katastrophenschutzes", sagt der Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) Gerd Friedsam. Zum Tag des Ehrenamts am 5.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: