Übungsarchiv

Offenburg, 30.09.2011. Im Gottswald bei Offenburg brennt es und die Abteilungen Waltersweier und Weier wurden alarmiert. Der Ortsverband Offenburg des Technischen Hilfswerkes wurde für die Löschwasserversorgung angefordert. Mit…
mehr
Offenburg, 08.August 2011. Aufgrund heftiger Regenfälle ist die Kinzig über die Ufer getreten, allerdings in dem Ausmaß, daß das gesamte Ufergebiet geräumt werden muß. Das DRK wurde damit beauftragt worden für die betroffenen…
mehr
Offenburg, 30.04.2011. Am vergangenen Wochenende stand für die LKW-Fahrer des THW Ortsverbandes Offenburg eine Weiterbildung an, dabei sollte das Fahren im geschlossenen Verband, Fahren mit Sondersignal, Fahren im Gelände und…
mehr
Kehl/Offenburg, 2011.04.02. Auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände rund um die Europabrücke bei Kehl führten die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerkes Offenburg mit Ihrer Schutzwasserpumpe einen Leistungstest…
mehr
Am vergangenen Freitag fand parallel zur Ausbildung in das Kinstenstapeln eine Ausbildung in das Einsatz Gerüstsystem Statt. Aufgebaut wurde neben einem Bergeturm auch eine EGS-Biertischgarnitur. Einsatzgerüstsysteme werden beim…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: