Übungsarchiv

Mannheim – 07. März 20011. Vom 04. bis 07. März 2011 befand sich das HCP Modul Baden-Württemberg zur EU MODEX Übung in Weeze an der niederländischen Grenze. Übungsschwerpunkte waren, neben dem Betrieb der eigenen Pumpen,…
mehr
Bei einer Dienstveranstaltung im THW Offenburg erhielten ung. 20 Helferinnen und Helfer die Verlängerung Ihrer THW-Fahrgenehmigung um ein weiteres Jahr. Diese durch die Geschäftsstelle in Freiburg ausgestellte Genehmigung…
mehr
Sprengen, Elektroversorgung, Wasser abpumpen – die Liste der Einsatzoptionen des THW ist lang. Auf der BlueTech 2010, einem Ausbildungswochenende des Landesverbands Baden-Württemberg, wurden am vergangenen Wochenende auf dem…
mehr
Freiburg/Ortenaukreis. Eine schwere Verwüstung der Ortenau nach dem fiktiven Orkan "Stratos", war die Annahme der Jahresübung 2010 der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Am vergangenen Freitag und Samstag, 7. und 8. Mai,…
mehr
Lahr/Friesenheim. Am Mittwoch 5. Mai 2010 gegen 19:20 Uhr wurden die Helfer der Ortsverbände Offenburg und Lahr zu einem Einsatz nach Friesenheim alarmiert. Dort war es im Industriegebiet neben der Bahnlinie Karlsruhe-Basel zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: