Übungsarchiv

Am 15.07.2017 fand der Vergleichwettkampf des DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V. in Offenburg statt.
mehr
Achern,
„Ein heftiger Sturm verwüstet das Gebiet um den Maiwald. Zahlreiche Bäume sind umgestürzt und Gebäude zum Teil schwer beschädigt. Personen sind durch umgestürzte Bäume in Ihren Fahrzeugen eingeschlossen.“ So lautete der…
mehr
Heute fand die jährliche Übung der Atemschutzgeräteträger auf dem THW Übungsgelände bei Achern statt. Geübt wurde das Retten und Bergen von Personen aus einem Trümmergelände.
mehr
Gestern Abend besuchte die Jugendfeuerwehr Renchen das THW Offenburg. Den Jugendlichen wurden die Aufgaben des THW, die Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, sowie die Fahrzeuge des THW Offenburg vorgestellt. Des…
mehr
Offenburg, 12.10.2016. Am gestrigen Abend gab es für die Elektrofachkräfte und die Nachwuchs Elektrofachkräfte des THW Offenburg eine Fortbildungsmaßnahme durch zwei Vertreter der Netze Mittelbaden. Nach dem der theoretische Teil…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: