Übungsarchiv

Der EUCPT-Experte Stefan Waidelich nahm an der 5. EU-Stabsrahmenübung teil. Unter der Projektleitung des THW finden seit 2 Jahren verschiedene Stabsrahmenübungen für die Zusammenarbeit der EU-Katastrophenschutzmodule,…
mehr
Eine Kernaufgabe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen im Ortsverband sind Arbeiten am Kanalnetz. Damit die Fachausbildung, die sich mit den theoretischen Grundlagen und der praktischen Ausbildung beschäftigt, Bezug zur Realität…
mehr
Am vergangenen Wochenende rückte der Ortsverband Offenburg zu einer zweitägigen Großübung aus. Ziel der zwei Bergungsgruppen mit ihren 18 Helfern war das Übungsgelände in Achern, um verschiedene Szenarien zu üben, die in der…
mehr
Am 09.05.2014 ging es für die Jugend und die Einsatzabteilung des THW OV Offenburg nach Altenheim an den Rhein. Der Ortsverband verfügt über die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen(WP) mit vielen verschiedenen Pumpen. Die Aufgabe…
mehr
Offenburg, 27.04.2014. Gestern führten 4 Helfer des THW Offenburg gemeinsam mit anderen Helfern aus umliegenden Ortsverbänden des THW ein Fahrsicherheitstraining auf dem Messegelände in Offenburg durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: