Veranstaltungsarchiv

In der Ortsausschusssitzung am 23.7. wurden die Weichen für die zukünftige Führung im Ortsverband Offenburg des Technischen Hilfswerks gestellt. Nach fünf Jahren Amtszeit, die Ende des Jahres erreicht sein werden, sehen die…
mehr
Offenburg 23.06.2014. Vor einem Jahr waren 21 Helfer des Ortsverbandes Offenburg an der Elbe bei Dannecker und bei Hausen im Einsatz gewesen um gegen das Hochwasser zu Kämpfen. Dafür wurden sie mit dem Flutorden des Bundes…
mehr
"Früher war alles besser - aber wann das war, weiß keiner so genau!" Mit diesen Worten begann der Ortsbeauftragte Carsten Busam seine diesjährige Ansprache zum Neujahrsempfang. Das die Arbeit immer mehr durch Gesetze und…
mehr
Vom 28.12. bis 31.12.2013 fand in Straßburg das große Taizé-Treffen statt, traditionell werden die Pilger von den Maltesern aus Köln, Wuppertal und Krakau verpflegt. Aufgrund der Nähe zu Offenburg leisteten die Malteser Offenburg…
mehr
Wie auch schon im letzten Jahr waren auch dieses Jahr wieder die Kinder der Lorenz-Oken-Schule aus Bohlsbach zu Gast im THW. Die 15 Kinder konnten sich den ganzen Nachmittag lang in bester Indianermanier im Bau von Tippis und dem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: