Blaulichttag in Berghaupten

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Gengenbach wurde den Kindern wieder ein buntes Blaulichtprogramm angeboten. An verschiedenen Stationen, betreut durch das THW Offenburg, die Feuerwehr Gengenbach, die DRK Rettungshundestaffel Ortenaukreis, sowie die Malteser Offenburg, konnten die Kinder bei tollem Wetter Eindrücke zu den verschiedenen Hilfsorganisationen sammeln.

So konnten die Kinder bei uns Paddeln und dort ihre Kraft und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Bei der Vorstellung des LKW Ladebordwand, FGr WP, staunten die Kinder über die großen Gegenstände, die sie dort entdeckten. Auch das fiktive Fahren, durch Sitzen auf dem Fahrerplatz, erfreute die Kinder. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und alle Kinder wurden wohlbehalten verabschiedet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: