Einsatzarchiv

Am Donnerstagabend sind 23 Einsatzkräfte der Ortsverbände Offenburg und Freiburg Richtung Nürburgring gestartet. Dort stehen sie der Einsatzleitung für Einsatzaufträge zur Verfügung.
mehr
Nach drei Monaten im ehrenamtlichen Einsatz hat das Technische Hilfswerk (THW) die Verwaltung des Lagers am Zentralen Impfzentrum Offenburg an das Deutsche Rote Kreuz übergeben. Seit Anfang 2021 zeichneten die fünf Ortenauer…
mehr
Ortenaukreis. Am Freitag nahm das Kreisimpfzentrum in Lahr seinen Betrieb auf. Die ersten Bürgerinnen und Bürger konnten dort gegen das Coronavirus geimpft werden. Das zentrale Impfzentrum in Offenburg ist schon seit kurz nach…
mehr
Offenburg,
Am Sonntagabend kam es auf dem Offenburger Bahnhof zu mehrfachen Stromausfällen im gesamten Bahnhofsgelände. Da die Stromversorgung durch die Bahn nicht dauerhaft sichergestellt werden konnte, wurden die ehrenamtlichen Helfer des…
mehr
In den vergangenen Tagen wurden die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Offenburg zweimal zu Einsätzen auf der Bundesautobahn 5 bei Offenburg alarmiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: