Der Sommer kann kommen

Pünktlich zur diesjährigen Sommerferienfreizeit in Gengenbach ist der lange erwartete Bootsanhänger eingetroffen. Durch die großzügige Spende der Sparkasse Offenburg und einiger privaten Spender konnte der Anhänger durch die THW-Jugend in Offenburg beschafft werden.

In den vergangenen Jahren musste das Schlauchboot, welches man vor zwei Jahren von einem befreundeten Ortsverband übernehmen konnte mühselig auf den LKW gehievt und abgeladen werden. Ab diesem Sommer ist nun die Jugend in der Lage das Boot selbst mit ihrem Mannschaftstransportwagen zu bewegen. Wie vieles andere gehört auch die Wasserdienstausbildung fest zum Portfolio des THW und somit auch der Jugend.
Damit ist nicht nur der Grundstein für die Hochwasserschutzausbildung gelegt, sondern stiftet auch den Kindern und Jugendlichen Freude zum Beispiel bei der
Sommerferienfreizeit in Gengenbach, bei der das THW-Schlauchboot schon seit vielen Jahren fester Bestandteil ist. Wir wünschen allen Nutzern viel Vergnügen bzw. Erfolg bei Ihren Einsätzen.