Einsatz nach Frontalcrash auf der B33 bei Gengenbach

Offenburg, 29.07.2013. Schon um 7:30 Uhr ereignete sich auf der B3 beim Flugplatz ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Lieferwagen. Nur rund 7 1/2 Stunden später ereignete sich ein zweiter Frontalzusammenstoß rund um Offenburg. Diesmal ist ein PKW bei starkem Regen mit einem LKW zusammengestossen.

Im im morgentlichen Berufsverkehr ereignete sich auf der B3 der erste schwere Frontalzusammenstoß. Während der Rettungsarbeiten musste die B3 für zwei Stunden gesperrt werden. Nur rund 7 1/2 Stunden später ereignete sich bei starkem Regen auf der B33 der nächste Frontalzusammenstoß. Für die Dauer des Rettungseinatzes war die B33 sogar für ganze 4 Stunden gesperrt. Um die Polizei zu entlasten wurden die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes Offenburg alarmiert. Mit 2 Kombis waren die 4 Einsatzkräfte zwischen 15Uhr und 19:30Uhr im Einsatz und haben in dieser Zeit an der Anschlussstelle Gengenbach Mitte die Sperrung und Verkehrsleitung übernommen.