Einsatz nach schwerem LKW-Unfall

Offenburg, 18.03.2014. Gegen 16:20 Uhr wurde der THW Ortsverband Offenburg zu einem schweren Verkehrsunfall (VU) mit einem LKW und drei PKW alarmiert.

MTW OV mit Warntafel

Nach der Alarmierung rückten gegen 16:30 Uhr zwei Mannschaftstransportwagen des THW Offenburg zur Ausleitung des Verkehrs auf die B33 aus. Des Weiteren wurde die Auffahrt zur B33 gesperrt. Im Weiteren Verlauf wurde der Ortsverband Biberach zur Unterstützung nachalarmiert.

Gegen 17:30 Uhr wurde die 1. Bergung des THW Offenburg zur Ausleuchtung und Unterstützung der Bergungsarbeiten alarmiert.

Gegen 20:30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Nach Rückfahrt in die Unterkunft und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Helfer gegen 21 Uhr den Dienst beenden.