Es weihnachtet sehr

Offenburg, den 27.12.2011. Wie im letzten Jahr war das THW wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Offenburg vertreten. Hatte man das letzte Jahr mit dem Versuch den Leuten neben all den süßen Leckereien auch etwas durch und durch gesundes in Form von Gemüseeintopf nur wenig erfolg, erwies sich dieses Jahr als das bessere.

Unter dem Motto „Sicher unterwegs auch im dunkeln“ verschenkte der Ortsverband Offenburg an 2 Dienstagen Warnwesten und Warndreiecke. Nebenbei wurden die beschenkten auch über das THW und seine Arbeit informiert. Besonders begeistert zeigte sich eine Klasse, welche für eine Tanzaufführung einen Komplettsatz mitnehmen konnte und somit alle in der gleichen Weste auftreten können.

Durch die Nachbarschaft zu den anderen Lauben auf dem Weg zum Vinzentiusgarten war auch für das leibliche Wohl der fünf Junghelfer und Aktiven in der THW-Laube gesorgt. Da noch ein großer Bestand aus der großzügigen Schenkung der Fa. Mosolf in Kippenheim übrig ist, besteht weiterhin großes Potential den Menschen eine Freude zu machen. Absoluter Renner war die Frage einer Lehrerin der Weingartenschule in Zell-Weierbach mit einem Satz Warnwesten (ca. 200 Stück) für die ganze Schule zur Sicherheit der Schüler und Schülerinnen beizutragen. Diesem Wunsch wird natürlich gerne entsprochen. Rundum zufrieden mit der Aktion beginnen schon die Überlegungen für das nächste Jahr.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: