Neujahrsempfang

"Früher war alles besser - aber wann das war, weiß keiner so genau!" Mit diesen Worten begann der Ortsbeauftragte Carsten Busam seine diesjährige Ansprache zum Neujahrsempfang. Das die Arbeit immer mehr durch Gesetze und Richtlinien erschwert wird bestätigte der THW-Helfersprecher Walter Nock. Der Abend wurde am Ende durch zwölf Ehrungen, darunter eine für 40-jährige Mitarbeit, und durch ein köstlichen Büfet abgerundet.

Offenburg. Wie in den vergangenen Jahren konnte der Ortsbeauftragte Carsten Busam auchdieses Jahr zahreiche hochrangige Vertreter befreundeter "Blaulichtorganisationen" wie zum Beispiel Vertreter der Polizei, des Zolls und der Feherwehren. Ebenfalls konnte vom Stadtrat Herr Berthold Thoma begrüßt werden.

Im Jahresrückblich wurde der Pumpeneinsatz in Sachsen-Anhalt hervorgehoben. Während des 5 tägigen Einsatzes waren 14 ehrenamtliche Helfer der Ortsverbände Offenburg und Kehl im Einsatz gewesen. In seinem Grußwort erinnerte der stellvertretende THW-Landesbeauftragte Jens-Olaf Sandmann an die Hilfeleistung beim Hochwasser bei Wittenberge.

Zum abschluß der festlichkeiten wurden zwölf ehrenamtliche Helfer für Ihre langjährigen Dienste für die Allgemeinheit Geehrt. Für Ihre 10jährige Mitarbeit wurden Benjamin Sälinger und Michael Wälde geehrt und für Ihre 20 jährige Mitarbeit  Ralph Langer, Frank Lademann, Diana Berger und Monika Stahlberg. Für Ihre 25 Jahre im THW wurden Thomas Berger und Alexander Stahlberg geehrt. Seit stolzen 30 Jahren sind Michael Werner, Rainer Stellinger und Thomas Röderer mit dabei. Beim Udo Matten waren es sogar ganze 40 Jahre.

Musikalisch untermalt wurde der Neujahresempfang durch Sabine Forster sowie Gerd und Fabian Brückner. Der Empfang wurde durch ein köstliches Büffett abgerunded das durch die OV-Köche Diana und Thomas Berger zubereitet wurden.