THW-Unterkunft saniert

Pünktlich zum Jahreswechsel fertig geworden, ist die energetische Sanierung des Unterkunftsgebäudes des THW in Offenburg. Neben der Isolierung an der Außenfassade wurden am Gebäude der ehemaligen Straßenmeisterei in der Eckenerstrasse auch alle Fenster und Außentüren getauscht, sowie kleinere bauliche Veränderungen vorgenommen.

Neben Schulungs- und Aufenthaltsräumen sind dort die Sozialräume untergebracht. Auch der Stabsraum und der Funkraum befinden sich dort, die bei den Bereitschaftsdiensten für die Technische Hilfe auf Verkehrswegen oder bei großen Unglücksfällen genutzt werden. Da noch vor Jahren vieles, wie der Duschraum, in Eigenarbeit umgebaut wurde, freut man sich nun in Offenburg über die ansprechende Außenfassade, der in diesem Jahr auch die Fahrzeughalle folgen soll. „Es ist sehr motivierend für die Helfer, wenn auch solche sichtbaren Investitionen in das Ehrenamt erfolgen.“, gibt sich der Ortsbeauftragte Carsten Busam überzeugt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: