Von der Grundausbildungsabschlussprüfung direkt in den Einsatz

Offenburg, 10. Juni 2013. Am vergangenen Samstag bestand unser Helfer Philip Bladt erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden. Schon am folgenden Tag gab es den ersten Einsatz für den neuen Helfer. Mit acht weiteren freiwilligen Helfern vom Ortsverband Offenburg und 6 weiteren Helfern aus dem Ortsverband Kehl gieng es nach Vockerode an die Elbe.

Für 18 Helferanwärter aus den Ortsverbanden Emmendingen, Lahr, Lörrach und Offenburg stand die Grundabschlussprüfung auf dem Dienstplan. Die Prüfung fand in Emmendingen bei herrlichen Wetter statt. Der Ortsverband war mit Philip Bladt als Helferanwärter und dem Ortsbeauftragten Carsten Busam als Stationsprüfer vertreten. Neben einer Theorieprüfung und einen Praktischen Teil stand auch eine Teamprüfung auf dem Programmplan.