Pressemitteilungen

Die Bergungsgruppe übte diese Woche auf dem Gelände der Firma Burgert GmbH in Offenburg das Retten von Personen unter erschwerten Bedingungen. Annahme der Übung war, dass 2 Personen in einen Schacht bzw. in einen Trichter einer…
mehr
Der Bundesweite Warntag findet in diesem Jahr am 14. September statt. Dabei werden viele Warnkanäle erprobt, mit denen die Menschen in Deutschland vor Gefahren gewarnt werden. Hierzu zählen Radio und Fernsehen, Warn-Apps wie NINA,…
mehr
Offenburger Blaulichter arbeiten seit fast 15 Jahren in Sachen Öffentlichkeitsarbeit eng zusammen.
mehr
Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Gengenbach wurde den Kindern wieder ein buntes Blaulichtprogramm angeboten. An verschiedenen Stationen, betreut durch das THW Offenburg, die Feuerwehr Gengenbach, die DRK…
mehr
Offenburg, 25. August 2023. Das E-Werk Mittelbaden hat die THW-Helfervereinigung Offenburg e.V. mit einem Sponsoringbetrag in Höhe von Euro 5.000,- unterstützt, der zur Anschaffung eines PKW-Anhängers eingesetzt wurde. Der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: