Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Lichtenau,
Am 24.06.2023 heirateten unser Ausbildungsbeauftragte Philipp und seine Franziska in Lichtenau. Nach der Trauung wurde er von den Kameraden des Ortsverbandes Offenburg empfangen, die bei der Kirche Spalier standen. Als ehemaliger…
mehr
Ihm Rahmen einer Einsatzübung wurde der Aufbau eines Pufferbeckens zur Wasserbetankung eines Löschhubschraubers geübt. Hierzu wurde eine Schlauchstrecke von ca. 300 m aufgebaut. Bei der Einsatzübung waren Einsatzkräfte der…
mehr
Traditionell über das Himmelfahrt-Wochenende traf sich auch dieses Jahr der THW-Nachwuchs aus insgesamt neun Ortsverbänden, um auf dem THW-eigenen Übungsgelände bei Achern zu zeigen, was sie können.
mehr
Offenburg 17.05.2023. Der DRK Ortsverein Offenburg war beim THW Ortsverband Offenburg zu besuch. Gemeinsam wurde das Retten von Personen mit Hilfe von einem Leiterhebel geübt. Des Weiteren demonstrierte die Fachgruppe WP ihr…
mehr
Um für Nachwuchs für die Einsatzeinheiten zu werben, präsentierte sich die Bergungsgruppe vor dem OBI in Offenburg. Hier konnten interessierte das Zerteilen eines Rundholzes mit der hydraulischen Schere ausprobieren.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche