Übungsarchiv

Vergangenen Samstag führte der THW Ortsverband die Jahresabschlussübung durch. Die ehrenamtlichen Helfer wurden gegen 09:00Uhr über die digitalen Meldeempfänger in die THW Unterkunft alarmiert. Das Szenario sah eine Großflächige…
mehr
Achern. Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche THW-Jugendübung des Regionalbereichs Freiburg konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Darüber freuten sich nicht nur die 12…
mehr
Gestern Abend wurde seit längeren eine gemeinsame Einsatzübung des Technischen Zuges, der Jugend und der Ausbildungsgruppe durchgeführt. Es ging hauptsächlich darum den neuen 15000 Liter fassenden Faltbehälter zu testen.
mehr
„Im Bereich des Oberrheingraben gab es einige Erderschütterungen. Erste Messungen ergaben das diese wohl durch Geothermiebohrungen verursacht wurden. Mann ging davon aus das weitere starke Erdbeben im Bereich Achern in Richtung…
mehr
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Offenburg und Tuttlingen führten am vergangenen Wochenende ihre Jahreshauptübung durch. Ziel der Übung war einen möglichen mehrtägigen Pumpeneinsatz…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: