Übungsarchiv

Lahr, 05.10.2006. Nach schweren Regenfällen wurden die Baustellen auf dem Flughafengelände in Lahr überschwemmt. Um schäden an den halbfertigen Gebäuden zu vermeiden wurde der Ortsverband "alarmiert" um die Wassermassen von der…
mehr
In Breisach entsteht am 29. Juli 2006 die bislang längste, durch das Technische Hilfswerk (THW) je gebaute Schwimmbrücke. 20 Fähren und zwei Anleger vereinigen sich bei der Großübung „Brückenschlag 2006“ zu einer 220 Meter langen…
mehr
Offenburg. Am 06. Mai 2006 veranstalteten die THW-Ortsverbände Kehl, Lahr und Offenburg in Ortenberg eine Übung zum Hochwasserschutz. Die Alarmierung erfolgte um acht Uhr, woraufhin sich die Ortsverbände auf den Weg an die Kinzig…
mehr
Offenburg / Strasbourg. Am 31. März und 1. April 2006 trainierten der französische Zivilschutz (Fédération Nationale de Protection Civile) sowie die THW-Ortsverbände Kehl, Lahr und Offenburg den Ernstfall. Angenommen wurde ein…
mehr
Achern, 22.03.2005. Zu einer großangelegten Übung trafen sich am vergangenen Samstag, die THW-Ortsverbände Achern mit dem Technischen Zug und der Fachgruppe Logistik V sowie je eine Bergungsgruppe der THW Ortsverbände Biberach,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: