Übungsarchiv

Sie proben den Ernstfall für ein so genanntes "Boil over", den größten anzunehmenden Störfall, bei dem schlagartig brennender Treibstoff freigesetzt wird. Zentrum des Übungsszenarios ist das Gelände der Firma SES D2, einer der…
mehr
Hohberg-Niederschopfheim. Die alte Schule in der Niederschopfheimer Rehstraße durch ein Erdbeben stark beschädigt, der mittlere Gebäudeteil eingestürzt und die Treppen im Innern ebenso – so das angenommene Szenario, das eine…
mehr
Ende April lud Vertriebsmanager Wolfgang Marx Vertreter des Technischen Hilfswerks (THW) zu einem Kurzseminar nach Winnenden ein. Insgesamt 45 meist ehrenamtliche Mitarbeiter der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) Süd…
mehr
Der Ortsverband Offenburg des Technischen Hilfswerks konnte am Samstag, den 17.6.2009 abermals seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, ihres Zeichens Spezialisten im Hochwasserschutz,…
mehr
Heiligenhaus. Am Samstag wurde in Heiligenhaus wie geplant die EGS-Übung zum Aufbau einer Mehrzweckhalle durchgeführt. Das neue EGS-Modul Mehrzweckhalle wurde vom THW bisher nur einmal aufgebaut, zu dem Zeitpunkt aber noch ohne…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: