Veranstaltungsarchiv

Offenburg, 08.August 2011. Aufgrund heftiger Regenfälle ist die Kinzig über die Ufer getreten, allerdings in dem Ausmaß, daß das gesamte Ufergebiet geräumt werden muß. Das DRK wurde damit beauftragt worden für die betroffenen…
mehr
Offenburg, 10.07.2011. Wie im letzten Jahr veranstaltete Scheiterbauer Events auch dieses Jahr wieder den Hansgrohe Triathlon in Offenburg. Bei schönen Wetter strömten etwa 5000 Zuschauer zu den Veranstaltungen um die rund 400…
mehr
Offenburg, 05.07.2011. Die Plattform ist nun Installiert und pump nun seit gestern rund 1000 Liter pro Minute sauerstofffreies und nährstoffreiches Wasser aus einer der tiefsten »Phosphat-Fallen« der Gifiz. Mit dieser Methode will…
mehr
Offenburg, 15.05.2011. An diesem Wochenende fand in Offenburg und Umgebung der Marathon-Lauf der Worldclass Mountainbike Challenge 2011 statt. Ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerkes aus Offenburg, Lahr, Biberach, Bühl…
mehr
Offenburg, 10.05.2011. Landrat Frank Scherer informierte sich am Donnerstag beim THW in Biberach über die fünf Ortsverbände im Ortenaukreis, die mit Fahrzeugen und Gerät gekommen waren. Landesbeauftragter Dirk-Hubertus Bosse…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: