Veranstaltungsarchiv

Am Samstag und Sonntag feierte der Offenburger Stadtteil Uffhofen sein 50-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest. Neben verschiedenen Attraktionen und Ständen, die das Uffhofener Stadtteil– und Familienzentrum organisiert…
mehr
Ein Informationsbesuch führte den Bundespräsidenten am 01.07.2013 nach Südbaden, wo er zusammen mit dem diplomatischen Korps auch das THW besuchte. Bundespräsident Gauck und den rund 120 Mitgliedern des diplomatischen Korps wurden…
mehr
Am vergangenen Samstag wurde in Hohberg-Niederschopfheim offiziell das neue Rückhaltebecken eingeweiht. Während des offiziellen Aktes nahmen neben Hohbergs Bürgermeister Klaus Jehle auch die MdL Volker Schebesta und Thomas Marwein…
mehr
Offenburg, 10. Juni 2013. Am vergangenen Samstag bestand unser Helfer Philip Bladt erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden. Schon am folgenden Tag gab es den ersten Einsatz für den neuen Helfer. Mit acht weiteren freiwilligen…
mehr
Offenburg, 12.05.2013. An diesem Wochenende fand in Offenburg und Umgebung der Marathon-Lauf der Worldclass Mountainbike Challenge 2013 statt. Ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerkes aus Offenburg, Kehl, Biberach und Bühl…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: